DANKE

Mein Dank gilt allen, die bisher zur Vervollständigung - eine endgültige Vollständigkeit wird wohl niemals erreicht werden - dieser Sammlung beigetragen haben, sei es durch finanzielle Unterstützung, durch das Beisteuern von Fundstücken von zahlreichen Flohmärkten, die Überlassung von vielfältigen Feuerwehr-Devotionalien aus dem privaten Bereich, durch Urlaubs-"Mitbringsel" in Form von Uniform-T-Shirts von Feuerwehren aus aller Welt, Fotografien von Feuerwehrautos und -Wachen aus jedem Winkel dieser Erde (z.B. Island, China, Neuseeland, Peru oder dem Vatikan) und Publikationen zum Thema - zum Teil auch in fremden Sprachen, Einbringung von sonstigen Gegenständen wie Festschriften, Ärmelabzeichen und Ausrüstungsgegenständen und vielen weiteren Dingen, die diese Sammlung so abwechslungsreich und einzigartig machen. Mein Dank gilt den Feuerwehren, die mir schon einiges an geschichtlichem Material überlassen haben, anstatt dieses Material in der Mülltonne zu entsorgen. Mein besonderer Dank gilt meiner ganzen Familie für die Unterstützung, die Rücksichtnahme, das Verständnis und die Bereitschaft, mir diese Leidenschaft zu gönnen, sowie für die Hilfe bei der Erstellung dieser Internetseite. Meiner Lebensgefährtin danke ich ebenfalls sehr für die Zurverfügungstellung der neuen Räumlichkeiten.

Herzlichen Dank an alle!

Der Autor

Panther 8 x 8 von Rosenbauer auf der weltgrößten Feuerwehr-Messe "Interschutz" 2010 in Leipzig. Interschutz findet alle 5 Jahre statt - 2015 in Hannover - man sieht sich...in Hannover.

...2020 - ebenfalls in Hannover.